Plan & Design

Notruf

Seit 2020 ist ein Notrufsystem für jeden Aufzug Pflicht. Mit unserer Lösung erfüllen Sie als Aufzugsbetreiber schon heute alle rechtlichen Vorgaben und müssen sich auch im Ernstfall um nichts kümmern. Außerdem benötigen Sie keinen ständigen Aufzugswärter mehr vor Ort.

Wichtige Mitteilung zur 2G-Abschaltung

Die Mobilfunkprovider haben angekündigt, das 2G-Netz abzuschalten. Wenn dieses Netz abgeschaltet wird, können Sie als Aufzugsbetreiber Ihren gesetzlichen Verpflichtungen zur Gewährleistung eines funktionierenden Notrufs nicht nachkommen.

Eliminieren Sie das Risiko ganz einfach, indem Sie Ihr Notrufsystem bereits jetzt auf die neueste Technologie umrüsten. Ob Ihre Anlage betroffen ist, können Sie gerne jederzeit bei uns in Erfahrung bringen. Nehmen Sie dazu ganz einfach Kontakt zu uns auf.


Mit Schindler Notruf rundum sicher

Das Notrufsystem von Schindler ist auch in älteren Aufzügen und Fremdfabrikaten einfach nachrüstbar. Es enthält ein Mobilfunkmodul mit GSM-Antenne, so dass ein analoger Telefonanschluss nicht benötigt wird. Schindler übernimmt die 24-stündige Erreichbarkeit, indem das Notrufgerät auf die Notrufzentrale aufgeschaltet wird. Psychologisch geschultes Personal betreut die Eingeschlossenen und leitet die Personenbefreiung ein. Dank des engmaschigen Servicenetzes ist im Notfall immer ein Techniker in der Nähe.

In 3 Schritten erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren Aufzug gemeinsam mit uns in Punkto Notruf auf den aktuellen Stand bringen.

Notrufsystem: Technik nachrüsten

Ein modernes Aufzugsnotrufsystem ersetzt die herkömmliche Hupe.

  • Unsere Technik erfüllt alle aktuellen Normen und gesetzlich vorgeschriebenen Richtlinien
  • Es ist kein separater Telefonanschluss notwendig – Verbindung per Mobilfunk-Technik (GSM)
  • Nachrüstung an Aufzügen aller Fabrikate möglich
  • Schlüsseldepot für einen reibungslosen Zugang
  • Notstromversorgung, regelmäßige Selbsttests alle 3 Tage, Missbrauchserkennung, …

Notrufzentrale: Immer erreichbar

Unsere Notrufzentrale für Ihren Aufzug erfüllt alle rechtlichen Anforderungen.

  • 24 Stunden an 7 Tagen die Woche besetzt
  • Protokollierung und Dokumentation aller eingehenden Notrufe und Tests
  • Psychologisch geschultes Personal betreut eingeschlossene Personen bis zur Befreiung
  • Automatische Standorterkennung
  • Unterstützung bei der Erstellung des Notfallplans, …

Personenbefreiung: Schnell handeln

Wir befreien im Aufzug eingeschlossene Personen und bieten...

  • Kurze Reaktionszeiten durch dichtes Servicenetz und professionelle Rettungskette
  • Personenbefreiung durch geschultes Personal
  • Direkte Wiederinbetriebnahme des Aufzugs nach Sicherheitscheck
  • Keine Zusatzkosten (Service ist in der Vertragsleistung enthalten), …

Mieten Sie sich Ihr Schindler Notrufsystem

Die Mietvariante hat eine Reihe an Vorteilen für Sie: Schindler übernimmt kostenfrei alle anfallenden Reparaturen. Sie buchen die Mietvariante einfach zu Ihrem bestehenden Servicevertrag hinzu. Die Kosten werden im Rahmen Ihrer Servicerechnung erhoben. 


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Ihre Beraterin oder Ihr Berater meldet sich schnellstmöglich persönlich bei Ihnen.

Betreiberpflichten

Auf einen Blick: Von Inbetriebnahmeprüfung, Inaugenscheinnahme, Prüfintervalle, bis hin zum Stand der Technik, Notrufsystem, Notfallplan oder Prüfplakette.