Plan & Design

Schindler StairStepper 3000: We Elevate… Your mobility

Schindler führt ein neues Produkt ein und geht damit unter die Sportartikelhersteller: Der Schindler StairStepper 3000 ist ein Trainingsgerät in Form einer kleinen Fahrtreppe für zuhause mit integriertem Monitor.


Eine der Kernkompetenzen von Schindler ist es, täglich 1,5 Milliarden Menschen mit Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen zu bewegen. Das Unternehmen führt jetzt ein neues Produkt ein und geht damit unter die Sportartikelhersteller: Der Schindler StairStepper 3000 ist ein Trainingsgerät in Form einer kleinen Fahrtreppe für zuhause mit integriertem Monitor. Es funktioniert ähnlich wie ein Laufband, nur geht es hoch hinaus. Auf den integrierten Displays sind virtuelle Schindlaerobics-Kurse abrufbar.

"Schindler hebt Mobilität damit auf eine neue Ebene", erklärt Pressesprecher Jan Steeger. "Mit unserem neuen Produkt bewegen wir Menschen nicht wie sonst im öffentlichen Raum, sondern bringen echtes Schindler-Feeling direkt in die heimischen Wohnzimmer. Gleichzeitig steigern wir mit unserem einzigartigen Trainingsgerät die körperliche Fitness unserer Kund*innen."

Diese Weltneuheit wird vorerst in zwei Ausführungen geliefert: Als StairStepper 3000 und als StairStepper3000 Premium. Beide sind mit der bewährten UV Pro-Technologie ausgestattet, dank der geruchsbildende Schweißbakterien direkt vom Gerät eliminiert werden. Die Premiumedition kommt als besonderes Add-On direkt mit den Abos der gängigen Streaminganbieter und macht das Sporterlebnis zuhause so noch kurzweiliger.

Der StairStepper 3000 ist bei allen großen Sportartikelherstellern erhältlich. Die Anzahl der zum Verkauf stehenden Produkte ist vorerst streng limitiert. Schindler Deutschland plant aber, die Produktpalette bei regem Interesse auszubauen und am Markt zu etablieren.


Über Schindler
Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Seine innovativen und umweltfreundlichen Zutritts- und Beförderungssysteme prägen maßgeblich die Mobilität einer urbanen Gesellschaft. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen 1,5 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 69.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler Deutschland wurde 1906 als erste Auslandstochter gegründet und ist heute mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden an 70 Standorten präsent.

Weitere Informationen

Jan Steeger, Pressesprecher
Telefon +49 30 7029 2560, jan.steeger@schindler.com